Verkehrsminister verlangt Notfallpläne für ÖPNV

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt die vor Problemen bei Bussen und Bahnen im Nahverkehr durch die Omikron-Welle und steigende Quarantänezahlen bei Mitarbeitern. “Um den ÖPNV aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, dass alle ihre Notfallpläne weiter eng im Blick behalten und bei Bedarf aktualisieren”, sagte er der “Bild am Sonntag”.

Der Verkehrsminister sagte weiter, er habe sich darüber bereits mit der Vorsitzenden der Verkehrsministerkonferenz, Bremens Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne), ausgetauscht.


Foto: Pendler mit Corona-Masken, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verkehrsminister verlangt Notfallpläne für ÖPNV

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×