Sturm im Norden – Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

(dts Nachrichtenagentur) – Die Berliner hat am Sonntagmorgen um 08:10 Uhr den “Ausnahmezustand Wetter” ausgerufen. Regen- und Sturmschäden würden “nach Priorität beseitigt”, hieß es.

Die wurde aufgerufen, im Haus zu bleiben, sowie Netzstecker und Antennenkabel von Fernsehgeräten und PCs zu ziehen. Bei der kam es am Sonntagmorgen im Norden weiter zu Verspätungen und Zugausfällen. Komplett eingestellt waren die Verbindungen -Büchen, Neumünster-Rendsburg, Flensburg-Süderbrarup, Kiel-Eckernförde, Kiel-Husum, Kiel-Rendsburg, Kiel-Oppendorf, Kiel-Lüneburg und zwischen Lübeck und Puttgarden. Im Hamburg stand der Fischmarkt unter Wasser.

Im brandenburgischen Beelitz kam ein Mann ums Leben, der von einem herumfliegenden Teil eines Wahlplakats getroffen wurde. Der Deutsche Wetterdienst warnte Stand Sonntagmorgen weiter vor orkanartigen Böen an Nord- und Ostseeküste, sowie im Nordosten. Schwere Sturmböen soll es auch in den Hochlagen des Bayerischen Waldes und der Alpen geben. Im Laufe des Tages soll der Wind nachlassen.


Foto: Feuerwehrmann, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sturm im Norden – Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×