Positivrate bei Corona-Tests steigt deutlich auf 41,1 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in den Laboren ist erneut deutlich angestiegen und nun so hoch wie nie zuvor. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 41,1 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 32,6 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 2,4 Millionen PCR-Tests analysiert, nach ebenfalls 2,4 Millionen in der Woche davor. Die Auslastung der Labore liege derzeit bei 95 Prozent, teilte ALM am Dienstag mit.


Foto: Corona-Schnelltest, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Positivrate bei Corona-Tests steigt deutlich auf 41,1 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×