Lieferprobleme im Einzelhandel entspannen sich etwas

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Lieferprobleme im haben sich merklich entspannt. 57 der Einzelhändler berichteten im Januar, dass nicht alle bestellten Waren geliefert werden können, im Dezember waren es noch 82 Prozent.

Das geht aus einer des Ifo-Instituts hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. “Nach dem Ende des Weihnachtsgeschäfts ist etwas weniger auf dem Kessel”, sagte Klaus Wohlrabe vom Ifo-Institut. “Trotzdem erfüllen viele Einzelhändler nicht jeden Kundenwunsch, weil ihnen immer noch Ware fehlt.” Besonders problematisch bleibt die Situation für die Baumärkte, wo immer noch knapp 94 Prozent der von Lieferengpässen berichten.

Ähnliches gilt für die Autohändler: 84 Prozent können die Wünsche ihrer Kunden nicht erfüllen. Oder bei elektronischen Haushaltsgeräten, wo 80 Prozent der Händler über leere Regale klagen. Merklich lockerer geworden ist die Lage in den Supermärkten. Dort berichten nur noch rund 18 Prozent von Lieferengpässen, nach 64 Prozent im Dezember.


Foto: Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lieferprobleme im Einzelhandel entspannen sich etwas

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×