Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln

Kiel (dts Nachrichtenagentur) – Schleswig-Holstein lockert seine Corona-Regeln. Das kündigte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochmittag an.

“Das bedeutet ab dem neunten Februar, dass Chöre und Blasorchester wieder ohne Masken proben dürfen. Hier gilt dann 2G-plus.” Die Sperrstunde für die entfalle, 2G im ebenfalls. Für die Veranstaltungsbranche gehe man davon aus, “dass es heute eine Verständigung auf Bundesebene auch geben wird”: Das bedeute, dass “Großveranstaltungen im Innenbereich bis maximal 4.000 Personen möglich sind bei einer Auslastung von maximal 30 und im Außenbereich 10.000 Personen bei einer Auslastung von bis zu 50 Prozent”, so Günther.

Das werde “voraussichtlich” auch bundesweit bald so geregelt sein und werde man ab dem 9. Februar in Schleswig-Holstein so umsetzen. Er werde sich bei der der Ministerpräsidenten mit dem Olaf Scholz (SPD) am 16. Februar dafür einsetzen, “diesen eingeschlagenen Weg Richtung Normalität weiter zu beschreiten”, so der CDU-Politiker.


Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×