DAX startet am Donnerstag schwächer – Corona-Gewinnler hinten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Donnerstag etwas schwächer in den gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 15.580 Punkten berechnet und damit 0,2 unter Vortagesschluss.

Dabei waren typische Corona-Gewinnler wie Hellofresh oder Delivery Hero mit Abschlägen von zwei und einem Prozent überdurchschnittlich deutlich im Minus. Telekom, Siemens Healthineers und die beiden Fresenius-Titel waren gegen den Trend im Plus und ganz vorne. Am Mittag wird eine Leitzinsentscheidung der EZB erwartet, wobei Überraschungen nicht auszuschließen sind und vor allem weitere Hinweise auf die künftige Geldpolitik mit Spannung erwartet werden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen wenig verändert.

Ein kostete 1,1301 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8849 Euro zu haben.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet am Donnerstag schwächer – Corona-Gewinnler hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×