Wie wird die Handtasche richtig getragen?

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Wie wird die Handtasche richtig getragen?

Ulrike Dietz
2 min

Modetechnisch können Frauen so einiges falsch machen. Dunkelblau zu Schwarz tragen, ist zum Beispiel ein solcher modischer Fauxpas, aber auch in einer schlichten Strickjacke bei der englischen Königin zum Tee zu erscheinen, wie es Michelle Obama gemacht hat. Ein echter Fallstrick kann jedoch die Handtasche sein, wenn sie nicht richtig getragen wird. Wer eine sündhaft teure Hermès Tasche wie eine Schnäppchentasche vom Discounter trägt, der begeht einen unverzeihlichen Fehler.

Bei der Henkeltasche den Henkel nutzen

Die „Birkin Bag“ aus dem Hause Hermès ist ein Klassiker unter den Henkeltaschen und sollte auch so getragen werden. Henkeltaschen werden nicht salopp unter den Arm geklemmt, sie werden entweder an der Hand oder aber am Arm getragen. Frauen, die vielleicht noch eine Hand für ihr Smartphone frei haben möchten, sollten die Tasche an den Arm hängen, alles andere sieht nicht sonderlich elegant aus.

Die Clutch richtig tragen

Es passt so gut wie nichts rein, aber sie sieht immer toll aus – die Clutch. Einst als Tasche für den großen Auftritt erfunden, haben die kleinen Taschen heute längst ihren Weg in den Alltag gefunden. Grundsätzlich gilt, eine Clutch wird niemals unter die Achselhöhle gequetscht, sie wird immer, ganz ladylike, in der Hand getragen. Auch wenn die Handmuskeln leiden müssen, die Clutch ist eine Handtasche und keine Achseltasche.

Modefalle Crossbody Bag

Studenten und auch junge Unternehmer, Frauen, die die Hände frei haben wollen, aber auch Fashion Victims lieben die Crossbody Bag, die Tasche, die quer über den Körper getragen wird. Praktisch mag die Tasche vielleicht sein, stilsicher ist sie leider nicht immer und das liegt an der Länge des Trageriemens. Ist er zu lang, dann pendelt sich die Tasche auf Höhe der Oberschenkel ein und stört beim Gehen, ist er zu kurz, dann hängt er auf Höhe des Schulterblatts und ist alles andere als bequem. Perfekt sitzt eine Crossbody Bag aber nur dann, wenn sie auf Höhe des Hinterteils ist, denn dort stört sie nicht.

Bild: © Depositphotos.com / stuchin

Wie wird die Handtasche richtig getragen?
5 (100%) 1
Ulrike Dietz
Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • (Wird nicht veröffentlicht)