ADAC-Mitgliederzahl steigt auf Rekordwert

München (dts Nachrichtenagentur) – Der hat so viele Mitglieder wie noch nie. Zum Jahresende belief sich die Mitgliederzahl auf 21,23 .

Dies ist ein Plus von knapp 53.000 trotz weiter schwieriger Rahmenbedingungen, sagte eine Sprecherin der “Welt am Sonntag”. Im Jahr 2020 kam es noch zu einem leichten Rückgang um rund 26.600 Personen als Folge der Corona-Pandemie und einer Beitragserhöhung. In der jüngeren musste der als Allgemeiner Deutscher Automobil-Club (ADAC) gegründete Verein nur zweimal einen Mitgliederrückgang verzeichnen: Neben dem Corona-Auftaktjahr 2020 auch im ADAC-Krisenjahr 2013, als Fälschungen beim Autopreis “Gelber Engel” aufgedeckt wurden. Der ADAC drohte, seinen Vereinsstatus zu verlieren. Es folgte ein tiefgreifender Umbau. Im Mittelpunkt steht weiter der ADAC als Kernverein mit Pannenhilfe und Verbraucherschutz, daneben eine Europa-AG für die Wirtschaftsaktivitäten und eine Stiftung, etwa für die Luftrettung.


Foto: ADAC, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

ADAC-Mitgliederzahl steigt auf Rekordwert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×