NRW-Minister Laumann prüft Lockerung von 2G-Pflicht im Handel

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) prüft eine Lockerung der 2G-Pflicht im Einzelhandel. “Die 2G-Regelung im ist in bisher ausdrücklich vom Oberveraltungsgericht bestätigt worden. Die Forderungen des Handels werden aber selbstverständlich derzeit in die Prüfung einbezogen, welche Regelungen nach dem Auslaufen der aktuellen Corona-Schutzverordnung gelten sollen”, sagte Laumanns Sprecher der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes läuft am 9. Februar aus. Immer mehr Länder kippen die 2G-Regel im Handel, wonach nur Geimpfte und Genesene Zutritt haben. Ab heute gilt sie auch in nicht mehr. Zugleich lässt Laumann vor Lockerungen auf breiter Front mahnen: “Grundsätzlich erscheinen erhebliche Lockerungen angesichts der aktuellen Infektionsanstiege noch nicht angezeigt; hier sollte die erwartete Überschreitung des Höhepunktes der Omikron-Welle abgewartet werden, um eine Überlastung der und auch eine Gefährdung der durch zu viele Personalausfälle möglichst sicher ausschließen zu können”, so Laumanns Sprecher weiter.


Foto: 2G-Regel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Minister Laumann prüft Lockerung von 2G-Pflicht im Handel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×