Union: Waffenlieferungen für Ukraine nicht ausschließen

(dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Obmann im Auswärtigen Ausschuss, Roderich Kiesewetter, hat sich für Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen. “Wir sollten Waffenlieferungen am Ende nicht ausschließen und damit eben auch nicht nur der Ukraine den Rücken stärken, sondern das Kalkül Putins verändern”, sagte er dem Sender Phoenix.

Seiner Ansicht nach sprechen auch historisch begründete Argumente für Waffenlieferungen an die Ukraine. “Hätte Polen damals 1939 französische oder britische Panzerabwehrwaffen erhalten, wären nicht polnische Ulanen mit Lanzen auf deutsche Panzer vorgegangen und das Kalkül Hitlers wäre ein anderes gewesen.” Allerdings habe die kaum mehr Bestände auf Lager, die Munitionsvorräte seien leer. Sie sei momentan nicht mal imstande, zu verteidigen.

Dies müsse ein “Warnzeichen” an die sein, die die Bundeswehr dringend besser ausstatten müsse, so Kiesewetter.


Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union: Waffenlieferungen für Ukraine nicht ausschließen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×