Kombinierer Geiger holt Olympia-Gold

Peking (dts Nachrichtenagentur) – Bei den Olympischen Winterspielen in Peking hat der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger im Normalschanzen-Wettbewerb die Gold-Medaille gewonnen. Der nach dem Springen auf Rang elf liegende Deutsche konnte sich im anschließenden Skilanglauf über zehn Kilometer auf den letzten Metern noch nach ganz vorne arbeiten.

Er kam vor Jørgen Graabak aus Norwegen und dem Österreicher Lukas Greiderer ins Ziel. Der deutsche Starter Johannes Rydzek, der das Rennen lange angeführt hatte, fiel im Schlussanstieg noch auf den fünften Platz zurück. Julian Schmid wurde Achter. Die deutsche Olympia-Mannschaft kommt in Peking jetzt auf vier Mal Gold und zwei Mal Silber.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×