FDP erneuert Kritik an RKI-Chef Wieler

(dts Nachrichtenagentur) – Die FDP hat den Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, erneut kritisiert. “Die beim Genesenen-Status war sehr unglücklich und hat zur Verunsicherung beigetragen”, sagte Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) der “Rheinischen Post”.

Deswegen müsse der Bundesgesundheitsminister sicherstellen, dass so etwas nicht noch einmal passieren könne. Auf die Frage, ob der RKI-Präsident zurücktreten müsse, sagte Stark-Watzinger: “Das muss der Bundesgesundheitsminister entscheiden.” Aber es sei “viel Vertrauen verspielt” worden.


Foto: Lothar Wieler, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP erneuert Kritik an RKI-Chef Wieler

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×