DAX startet freundlich – US-Inflationsdaten erwartet

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Donnerstag mit Gewinnen in den gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.550 Punkten berechnet und damit 0,4 über Vortagesschluss.

Mehrere Firmenbilanzen standen zunächst auf der Tagesordnung, unter anderem von Siemens, Linde und Delivery Hero. Siemens konnte dabei die Erwartungen der Anleger deutlich übertreffen. Die des Technologiekonzerns standen kurz nach Handelsstart mehr als sieben Prozent im Plus an der Spitze der Kursliste. Die Zahlen von Delivery Hero wurden dagegen nicht gut aufgenommen.

Die Anteilsscheine ließen fast zehn Prozent nach. Mit Spannung werden die Anleger am Nachmittag in die Vereinigten Staaten blicken: Dort sollen um 14:30 Uhr deutscher neue Inflationsdaten veröffentlicht werden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1431 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8748 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet freundlich – US-Inflationsdaten erwartet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×