Goldener Abschluss für deutsche Rennrodler in Peking

Peking (dts Nachrichtenagentur) – Die deutschen Rennrodler haben ihre Erfolgsserie bei den Olympischen Winterspielen in Peking in der Team-Staffel mit Gold gekrönt. Nach Gold im Einzel der sowie Gold und Silber bei den und Gold im Doppelwettbewerb sicherte sich am Donnerstag auch das Team aus Tobias Wendl/Tobias Arlt im Doppelsitzer sowie Natalie Geisenberger und Johannes Ludwig jeweils im Einsitzer den Olympiasieg.

Die Athleten aus landeten nur 0,080 Sekunden dahinter und gewannen Silber. Bronze ging an Lettland. Für das deutsche Team ist es die dritte Olympische Goldmedaille im Team-Wettbewerb, der auch erst dreimal bei ausgetragen wurde. Die deutsche Olympia-Mannschaft kommt in Peking jetzt auf sechs Mal Gold und drei Mal Silber und führt den Medaillenspiegel damit vorerst an.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×