Wirtschaftsminister erwartet sinkenden Gaspreis

(dts Nachrichtenagentur) – Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) erwartet sinkende Gaspreise. “Mit ein bisschen Glück endet nicht nur der Winter der Pandemie, sondern auch der Winter des Gashungers”, sagte Habeck RTL/ntv.

“Dann könnten die langsam runtergehen.” Zudem sei es “möglich, Nachschub zu besorgen”, so der Wirtschaftsminister. Die Einseitigkeit der Abhängigkeit vom russischen Gas in diesem Winter sei “eklatant”, sagte der Grünen-Politiker. “Es gibt quasi keine staatliche Möglichkeit, Vorsorge zu schaffen. Entsprechend leer sind die Speicher.”

Man erlebe derzeit, dass “der nach Gas den Preis weltweit nach oben treibt”, gleichzeitig gebe es jedoch auch “vorsichtige Signale für ein bisschen Entspannung”.


Foto: Gas-Anschluss, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×