Positivrate bei Corona-Tests sinkt auf 43,9 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in ist erstmals seit mehreren Wochen wieder gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 43,9 Prozent aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 45,1 Prozent. In einigen Bundesländern mit hoher Inzidenz seien aber noch immer mehr als die Hälfte aller ausgewerteten Proben positiv, so der Verband. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 2,37 PCR-Tests durchgeführt – vier Prozent weniger als in der Vorwoche. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 182 Labore betrug in der vergangenen Woche rund 2,76 Millionen Tests.

Sie waren zu 86 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 93 Prozent).


Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Positivrate bei Corona-Tests sinkt auf 43,9 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×