Biden hält russischen Angriff weiterhin für möglich

Washington (dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Joe Biden hält eine russische Invasion in die weiterhin für möglich. Dass russische Truppen entlang der ukrainischen Grenze abgezogen wurden, könne die USA bislang nicht bestätigen, sagte Biden am Dienstag in Washington.

“Von Beginn dieser Krise an war ich klar und konsequent: die Vereinigten Staaten sind vorbereitet, egal was passiert”, teilte Biden mit. Auf die von geäußerten Sicherheitsbedenken wolle er eingehen, etwa durch neu festgelegte Rüstungskontrollen. Die USA seien bereit für Diplomatie, um Stabilität und in ganz zu verbessern. “Und wir sind bereit, entschieden zu reagieren, falls Russland die Ukraine angreift”, sagte Biden.


Foto: Joe Biden, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Biden hält russischen Angriff weiterhin für möglich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×