SPD wirft Union Gefährdung der wirtschaftlichen Erholung vor

(dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor der Ministerpräsidentenkonferenz zu Corona-Lockerungen hat die SPD die aufgefordert, ihren Vorschlag über ein Impfvorsorgegesetz zurückzunehmen. Fraktionsvize Dirk Wiese sagte der “Rheinischen Post” (Mittwoch), die Union gefährde mit ihrem Plan die wirtschaftliche Erholung, “welche durch die richtigen Öffnungsschritte, die die Ministerpräsidentenkonferenz mit Olaf Scholz voraussichtlich beschließen wird, in vielen Bereichen möglich wird”.

Der Vorschlag der Union führe bei einer Umsetzung dazu, “dass im Herbst bei steigenden Zahlen erneut einschränkende Maßnahmen mit allen negativen Folgen für sämtliche Lebensbereiche nötig wären”, ergänzte Wiese. Daher sei eine Impfvorsorgeregelung ein “nicht durchdachter Schnellschuss, welcher zudem rechtlich auf tönernen Füßen steht”. Wiese sagte weiter: “Es wäre gut, diesen Vorschlag dringend zu überdenken und in einen vernünftigen Austausch einzutreten.”


Foto: SPD-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD wirft Union Gefährdung der wirtschaftlichen Erholung vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×