DAX sackt ins Minus – Zinsängste zurück

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX nach zwischenzeitlichen Kursgewinnen nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.370,30 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachtern zufolge lässt die Angst vor einem in der zwar langsam nach, Zinssorgen ließen die Anleger aber erneut verunsichert zurück. Am stärksten zulegen konnten die Werte von MTU Aero Engines, die über vier Prozent im Plus standen, direkt vor denen von Fresenius und Symrise. Am Ende der Kursliste rangierten mit über vier Prozent im Minus die von Continental, direkt hinter denen von der Deutschen Post und Siemens Healthineers. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,1374 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8792 Euro zu haben. Der konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.865 US-Dollar gezahlt (+0,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,72 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 95,89 US-Dollar, das waren 2,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX sackt ins Minus – Zinsängste zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×