Olympia-Bronze für Skicrosserin Daniela Maier nach Videobeweis

Peking (dts Nachrichtenagentur) – Bei den Olympischen Winterspielen in Peking hat die deutsche Freestyle-Skierin Daniela Maier im Skicross die Bronze-Medaille gewonnen. Im Großen Finale kam die 25-Jährige am Donnerstag eigentlich nur als Vierte ins Ziel, die Schweizerin Fanny Smith wurde aber nachträglich disqualifiziert.

Die Szene könnte dementsprechend noch ein Nachspiel haben. Gold ging an Sandra Näslund aus Schweden, Silber an Marielle Thompson aus Kanada. Im Halbfinale hatte sich Maier im Foto-Finish gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt und so den Kampf um die Medaillen erreicht. Die zweite deutsche Starterin Johanna Holzmann war im Viertelfinale gescheitert.

Im Medaillenspiegel belegt weiter den zweiten Rang hinter Norwegen. Insgesamt kommen die deutschen Athleten in Peking jetzt auf zehn Mal Gold, sechs Mal Silber und fünf Mal Bronze.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×