McAllister warnt vor “Sicherheitsvakuum” in Mali

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europaparlaments, David McAllister (CDU), hat vor möglichen Auswirkungen nach dem Ende von Mali-Missionen gewarnt. “Es darf kein Sicherheitsvakuum hinterlassen werden”, sagte er der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe).

stelle den größten Teil der westlichen Truppen im Einsatz gegen terroristische Gruppen in der Sahelzone. “Die mit allen Partnern gemeinsam getroffene Entscheidung über die Missionen Barkhane und Takuba könnte Konsequenzen für die EU-Ausbildungsmission EUTM Mali haben”, so McAllister. Das EU-Engagement für die Region werde nun gründlich überprüft. “Der Kampf gegen den und die Stabilität der Region bleiben Prioritäten”, sagte der Ausschussvorsitzende.


Foto: David McAllister, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

McAllister warnt vor “Sicherheitsvakuum” in Mali

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×