Bahnverkehr im Norden wird schrittweise eingestellt

(dts Nachrichtenagentur) – Der Bahnverkehr im Norden wird wegen des durchziehenden Orkantiefs schrittweise eingestellt. Auch in weiteren Teilen Deutschlands komme es zu Verspätungen und Zugausfällen, teilte die Bahn am Freitag mit.

So verkehren ab dem Freitagnachmittag bis zum Tagesende keine Fernzüge mehr nördlich von Dortmund, Hannover und . Die ICE-Züge auf der Strecke Köln-Hannover-Berlin fallen ab dem Nachmittag bis zum Tagesende aus, ebenso wie schon zuvor die ICE/IC-Züge von (Main) und Berlin nach Amsterdam. Auch am Samstag sei noch mit Behinderungen zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst warnt indes für den Nachmittag, Abend und die Nacht vor mit extremen Orkanböen an der Nordsee sowie in einem Streifen vom über Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, nördliches Franken bis Sachsen.

Ab Mitternacht gibt es zudem Schneefall in den Alpen oberhalb 1.000 Meter. Ab der zweiten Nachthälfte auch Frost und Glätte in der Südhälfte Deutschlands, vor allem in höheren Lagen.


Foto: Hamburg Hbf, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bahnverkehr im Norden wird schrittweise eingestellt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×