Kriegsängste lassen DAX fallen

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Freitag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.042,51 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,47 im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachtern zufolge sorgt die unsichere Lage der Ukraine weiterhin für Nervosität unter den Anlegern. An der Spitze der Kursliste rangierten kurz vor Handelsschluss die Werte von Beiersdorf im Plus, direkt vor denen von MTU und Fresenius Medical Care. Die von Delivery Hero befanden sich mit Abschlägen von mehr als sieben Prozent im Minus am Ende der Kursliste, direkt hinter denen von Hellofresh und Zalando. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1339 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8819 Euro zu haben. Der zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.892 US-Dollar gezahlt (-0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 53,65 Euro pro Gramm. Der stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 93,47 US-Dollar, das waren 50 Cent oder 0,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kriegsängste lassen DAX fallen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×