Habeck: Sanktionen würden auch deutsche Wirtschaft “hart treffen”

(dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) rechnet im Fall einer russischen Invasion in die mit massiven ökonomischen Folgen. Man müsse deutlich sagen, “dass Sanktionen auch unsere eigene hart treffen werden”, sagte er dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe).

Das sei “auch unseren klar”. Sollte “Russland den Konflikt weiter eskalieren, wird die Europäische Union in Abstimmung mit ihren Partnern mit harten Wirtschaftssanktionen darauf antworten”, sagte Habeck. “Darauf sind wir vorbereitet”, ergänzte er. Nach Habecks Einschätzung ist die Lage “mehr als bedrohlich”.

Europa stehe so kurz vor einem wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Folgen seien unabsehbar, warnte er.


Foto: Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck: Sanktionen würden auch deutsche Wirtschaft “hart treffen”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×