2. Bundesliga: St. Pauli verliert gegen Hannover

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Zum Abschluss des 23. Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli 0:3 gegen 96 verloren. Damit verpassten die Hamburger den Sprung zurück an die Tabellenspitze.

Hannover schob sich auf den zwölften Rang vor. Bereits im ersten Durchgang waren die Gäste das klar bessere Team. Sie gingen verdient in der 40. Minute durch einen Treffer von Dominik Kaiser in Führung. Mehrere Großchancen hatten sie zuvor liegen gelassen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die 96er in der 57. Minute nachlegen: Sebastian Kerk traf nach einem Konter. Für die Vorentscheidung sorgte dann schließlich Sebastian Stolze in der 72. Minute. St. Pauli konnte nicht mehr antworten, auch weil Guido Burgstaller in der 79. Minute und Daniel Kyereh in der 81. Minute Elfmeter verschossen. Für die Hamburger geht es am Samstag in Ingolstadt weiter, Hannover ist bereits am Freitag gegen gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen von Sonntag: Fortuna – Erzgebirge Aue 3:1, SV 98 – Hansa 1:1.


Foto: Millerntor-Stadion, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: St. Pauli verliert gegen Hannover

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×