Weltärztepräsident sieht Novavax nicht als “Gamechanger”

(dts Nachrichtenagentur) – Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery erwartet durch den Corona-Impfstoff kaum eine Verbesserung der Impfquote in . “Ich bin nicht sicher, dass Novavax der `Gamechanger` der Impfkampagne wird”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Die `Hard-core-Impfverweigerer` wird man auch mit Novavax nicht erreichen.” Es sei ein Proteinimpfstoff, der auf altbekannten Prinzipien aufsetze. “Er hat nicht weniger Nebenwirkungen als die inzwischen weltweit führenden mRNA-Impfstoffe”, so Montgomery. “Aber er kann als psychologische Brücke für die dienen, die sich – wissenschaftlich unbegründet – heftig gegen die modernen Impfstoffe ausgesprochen haben.”

Der Impfstoff Novavax wird ab Montag in Deutschland ausgeliefert.


Foto: Spritze, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weltärztepräsident sieht Novavax nicht als “Gamechanger”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×