Großbrand in Essener Wohnblock

Essen (dts Nachrichtenagentur) – In Essen ist in der Nacht zum Montag ein kompletter Wohnkomplex in geraten. Man sei im Stadtteil Westviertel mit massiven Kräften vor Ort, teilte die mit.

Die Löscharbeiten dauerten noch an. Die Feuerwehr warnte vor Behinderungen im Berufsverkehr. Die Brandursache war zunächst unklar. Nach Feuerwehrangaben sollen rund 50 Wohnungen von dem Feuer betroffen sein, es soll etwa 100 betroffene Personen geben.

Zu möglichen Verletzten oder Toten wurden noch keine offiziellen Angaben gemacht. Medienberichten zufolge sollen mehrere Bewohner Rauchgasvergiftungen erlitten haben.


Foto: Feuerwehr, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×