Klingbeil: Putin “stärkt” NATO

(dts Nachrichtenagentur) – SPD-Chef Lars Klingbeil erwartet, dass die NATO angesichts des sich zuspitzenden Ukraine-Konflikts weiter zusammenrückt. “Wladimir Putin erreicht wahrscheinlich das komplette Gegenteil von dem, was er eigentlich wollte”, sagte Klingbeil am Montag in Berlin.

“Er stärkt gerade die NATO.” Das Verteidigungsbündnis erlebe gerade “so etwas wie eine Revitalisierung”. Es gebe eine enge im transatlantischen Verhältnis. Zudem gebe es eine Debatte über die Diversifizierung der Energiepolitik.

“Auch das sollte eigentlich nicht im Interesse von Wladimir Putin sein”, so Klingbeil. “Beides hat er allerdings mit seinem Verhalten erreicht.”


Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klingbeil: Putin “stärkt” NATO

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×