Felix Magath schließt Comeback nicht aus

München (dts Nachrichtenagentur) – Felix Magath schließt ein Comeback als -Trainer nicht aus. “Ich habe mein ganzes Leben nichts anderes gemacht als Fußball”, sagte er dem “Kicker”.

Deshalb sei es für ihn “ein Riesenproblem, loszulassen”. Er habe alles erlebt und einen Erfahrungsschatz wie kaum ein anderer. “Ich weiß, wie der Fußball funktioniert, weil ich in allen Ligen gespielt, in verschiedenen Positionen und Klubs gearbeitet habe.” Zudem wisse er, dass er noch in der Lage sei, Profiklubs zu helfen.

“Vor 100 Jahren war man mit 68 scheintot. Heute ist das anders”, so Magath. “Ich kann noch etwas geben, ob es 1. oder ist.” Dort werde auch Fußball gespielt.

Auch ein Engagement im sei für ihn noch denkbar. Er habe zuletzt schon mit Vertretern aus dem Kosovo gesprochen. “Da sind engagierte Leute am Werk. Auch nach würde ich wieder gehen.”

Als Trainer könne er am meisten einbringen. “Als Spieler habe ich rechtzeitig aufgehört, bevor ich vom Feld gehumpelt bin. Ich kenne auch als Trainer meine Grenzen, aber ich weiß, dass ich noch in der Lage bin, Mannschaften zu helfen”, sagte Magath weiter. Der 68-Jährige war zuletzt von Juni 2016 bis Dezember 2017 Trainer des chinesischen Vereins Shandong Luneng Taishan.

Zuvor hatte er zahlreiche Trainerstationen in der durchlaufen und auch den FC Fulham in England trainiert. Auch als Manager und Funktionär war er bei mehreren Vereinen tätig.


Foto: Felix Magath, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Felix Magath schließt Comeback nicht aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×