Gespräch deutscher Manager mit Putin aus “Termingründen” abgesagt

(dts Nachrichtenagentur) – Ein für Anfang März geplantes Videotelefonat deutscher Spitzenmanager mit Russlands Präsident Wladimir Putin findet nun doch nicht statt – offiziell aus “Termingründen”. Das teilte der Ost-Ausschuss der deutschen der FAZ auf Anfrage mit.

“Ein für März anvisiertes Online-Meeting wird aus Termingründen nicht realisiert”, schrieb der Lobbyverband. Der Ost-Ausschuss organisiere “traditionell einmal im Jahr ein Unternehmergespräch mit Präsident Putin und für die Wirtschaft relevanten Ministern, um aktuelle Fragen in den Wirtschaftsbeziehungen anzusprechen”. 2021 sei das Treffen coronabedingt kurzfristig ausgefallen, für 2022 liefen “wieder die Planungen”. Der für Anfang März anvisierte Termin, der offenbar mit der abgestimmt war, hatte angesichts des Verhaltens Russlands in der Ukraine-Krise Kritik hervorgerufen.


Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×