EU will sich weitere Sanktionen gegen Russland offenhalten

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Im -Ukraine-Konflikt legt die Europäische Union nun doch noch nicht das gesamte Sanktionspaket auf den Tisch. Die EU werden nun reagieren, “unter anderem mit zusätzlichen restriktiven Maßnahmen in Bezug auf alle wirtschaftlichen Beziehungen zu den nicht von der Ukraine kontrollierten Gebieten sowie mit der Listung von Personen, die für die Untergrabung der territorialen Integrität der Ukraine verantwortlich sind”, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Dienstag.

Die EU sei aber bereit, “weitereichende politische und wirtschaftliche Sanktionen zu verhängen”. Genauere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.


Foto: EU-Kommission in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU will sich weitere Sanktionen gegen Russland offenhalten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×