EU will sich weitere Sanktionen gegen Russland offenhalten
Veröffentlicht
Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Im Russland-Ukraine-Konflikt legt die Europäische Union nun doch noch nicht das gesamte Sanktionspaket auf den Tisch. Die EU werden nun reagieren, “unter anderem mit zusätzlichen restriktiven Maßnahmen in Bezug auf alle wirtschaftlichen Beziehungen zu den nicht von der Ukraine kontrollierten Gebieten sowie mit der Listung von Personen, die für die Untergrabung der territorialen Integrität der Ukraine verantwortlich sind”, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Dienstag.
Die EU sei aber bereit, “weitereichende politische und wirtschaftliche Sanktionen zu verhängen”. Genauere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
EU will weitere Russland-Sanktionen auf den Weg bringen 27. Februar 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU will noch am Sonntag weitere Sanktionen gegen Russland auf den Weg bringen. Das kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell an. Demnach ist für 18 Uhr…
EU kündigt weitere Russland-Sanktionen an 24. Februar 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine hat die Europäische Union neue Sanktionen gegen Moskau angekündigt. Es werde ein weiteres Sanktionspaket geben, welches in enger Abstimmung…
EU-Außenminister für Sanktionen - Russland schließt… 22. Februar 2022 Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Russland-Ukraine-Konflikt eskaliert weiter: Die EU-Außenminister haben am Dienstag Sanktionen gegen Russland zugestimmt. Bei einem Sondertreffen in Paris votierten die Außenminister der 27 Mitgliedsstaaten für einen…
EU will Ukraine mit weiteren 500 Millionen Euro unterstützen 13. Mai 2022 Wangels (dts Nachrichtenagentur) - Die EU will die Ukraine für ihre militärische Verteidigung gegen Russland mit weiteren 500 Millionen Euro unterstützen. Das sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitagmorgen beim…
Biden droht Russland mit noch weiteren Sanktionen 22. Februar 2022 Washington (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der jüngsten Eskalation im Russland-Ukraine-Konflikt hat US-Präsident Joe Biden die offenbar mit der EU abgestimmten Sanktionen und noch weitere Maßnahmen angekündigt. "In dem Maße, in…
EU finanziert Waffen im Wert von 450 Millionen Euro für… 27. Februar 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU wird knapp eine halbe Milliarde Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die Ukraine bereitstellen. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Joseph Borrell nach…
Brüssel vereinfacht Staatshilfen für Unternehmen 23. März 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Kommission vereinfacht vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges die Gewährleistung von Staatshilfen für Unternehmen. Man habe einen "Befristeten Krisenrahmen" angenommen, teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch…
EU kündigt Sanktionen gegen Russland an - Baerbock entsetzt 21. Februar 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Anerkennung der Separatistengebiete in der Ost-Ukraine hat die EU Sanktionen gegen Russland angekündigt. "Dieser Schritt ist ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht sowie gegen…
EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland 22. Februar 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Botschafter der EU-Staaten werden offenbar noch am Dienstagmorgen mögliche Sanktionen gegen Russland beraten. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Auch ein EU-Gipfel zur Entwicklung in der…
EU-Staaten wollen Botschaften in Kiew offenhalten 12. Februar 2022 Kiew/Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Staaten wollen ihre Botschaften in Kiew offenhalten. "Unsere diplomatischen Vertretungen schließen nicht", teilte das Büro des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell am Samstagabend mit. "Sie bleiben in…