Baerbock kündigt “massivste Sanktionen” gegen Russland an

(dts Nachrichtenagentur) – Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach dem russischen Angriff auf die eine abgestimmte Reaktion des Westens angekündigt. “Wir alle sind heute fassungslos, aber wir sind nicht hilflos”, sagte sie am Donnerstagmorgen in Berlin.

Man habe sich auf die Ereignisse vorbereitet. Das “volle Paket mit massivsten Sanktionen” gegen werde man nun auf den Weg bringen. Baerbock machte allerdings deutlich, dass die Sanktionen auch Rückwirkungen für haben würden. Es gebe aber keine andere Wahl.

“Mit dem militärischen Angriff auf die Ukraine bricht die russische vor den Augen der Welt mit den elementarsten Regeln der internationalen Ordnung”, so die Grünen-Politikerin. Russland allein habe diesen Weg gewählt. “Ich bin überzeugt, auch in Russland werden sich viele Menschen dafür schämen.”


Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock kündigt “massivste Sanktionen” gegen Russland an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×