Scholz: “Putin wird nicht gewinnen”

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat Russlands Präsident Wladimir Putin erneut mit Nachdruck zu einer Beendigung des Angriffs auf die aufgefordert. Er zeigte sich überzeugt: “Putin wird nicht gewinnen”, wie er am Donnerstagabend in einer Fernsehansprache sagte.

Man habe sich mit der NATO, EU und G7 auf ein “ganzes Paket von Wirtschaftssanktionen verständigt”, die die russische “hart treffen” würden. “Gleichzeitig müssen wir dafür sorgen, dass dieser Konflikt nicht auf weitere übergreift”, warnte der Bundeskanzler. “Putin sollte die Entschlossenheit der NATO nicht unterschätzen, alle ihre Mitglieder zu verteidigen. Das gilt ausdrücklich für unsere NATO-Partner im Baltikum, in Polen und in Rumänien, in Bulgarien und der Slowakei – ohne Wenn und Aber.”


Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×