Heftige Kämpfe um Kiew

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Tag drei des Angriffs auf die hat mit heftigen Kämpfen um Kiew und andere Regionen begonnen. Offensichtlich versuchte die russische Armee, die einzukesseln.

Überall in Kiew waren am frühen Samstagmorgen Explosionen zu hören, das ukrainische sprach von “aktiven Kampfhandlungen” auf der Straße. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj soll laut Medienberichten ein Angebot der US-Amerikaner ausgeschlagen haben, sich evakuieren zu lassen. Er sei weiter in der Hauptstadt, hieß es. Dem ukrainischen Militär soll es gelungen sein, zwei russische Transportmaschinen abzuschießen.

Es gebe “Verluste” in den eigenen Reihen. Konkrete Zahlen zu möglichen Todesopfern wurden nicht genannt. Insgesamt war die Lage unübersichtlich, das fiel in weiten Teilen des Landes aus.


Foto: Russische Invasion in der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Heftige Kämpfe um Kiew

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×