UNHCR: Bisher 368.000 Menschen aus Ukraine geflohen
Veröffentlicht
Genf (dts Nachrichtenagentur) – Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind seit Kriegsbeginn mindestens 368.000 Menschen aus der Ukraine in die Nachbarländer geflohen. Die Zahlen würden zudem weiter steigen, teilte die UN-Behörde am Sonntag mit.
Das UN-Nothilfebüro OCHA hatte zuvor einen Lagebericht veröffentlicht, wonach seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine mindestens 64 Zivilisten getötet wurden. Die Behörde geht von einer hohen Dunkelziffer aus. Das ukrainische Militär meldete unterdessen, dass seit Beginn der Invasion angeblich etwa 4.300 russische Soldaten getötet worden seien. Diese Angaben ließen sich nicht überprüfen.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
UN: Mehr als 100 Zivilisten in Ukraine getötet 28. Februar 2022 Genf (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine mindestens 102 Zivilisten getötet worden. Die tatsächliche Zahl sei aber vermutlich…
UNHCR: Mehr als 800.000 Menschen aus Ukraine geflohen 2. März 2022 Genf (dts Nachrichtenagentur) - Seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine sind mehr als 800.000 Menschen in die Nachbarländer geflohen. Das geht aus Daten des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR vom Mittwoch hervor.…
UN: Mindestens 64 Zivilisten in Ukraine getötet 27. Februar 2022 Genf (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine mindestens 64 Zivilisten getötet worden. Einem Lagebericht des UN-Nothilfebüros OCHA zufolge…
Kein Ende des Krieges in der Ukraine in Sicht 1. März 2022 Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Auch am sechsten Tag nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine ist kein Ende des Krieges in Sicht. Man werde die "Militäraktion" fortsetzen, bis die "von…
UNHCR: Mehr als 500.000 Menschen aus Ukraine geflohen 28. Februar 2022 Genf (dts Nachrichtenagentur) - Seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine sind mehr als 500.000 Menschen in die Nachbarländer geflohen. Das teilte UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi am Montag über den Kurznachrichtendienst…
Kriegstag 52: Russland warnt vor "unvorhersehbaren Folgen" 16. April 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Russland warnt den Westen vor "unvorhersehbaren Folgen", falls die USA und ihre Verbündeten weiterhin Waffen an die Ukraine liefern sollten. Die Ukraine fordert unterdessen genau das,…
Ukraine-Krieg: Strategiewechsel Russlands zeichnet sich ab 26. März 2022 Moskau/Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Im Ukraine-Krieg deutet sich ein Strategiewechsel der russischen Armee an. Die erste Phase der "Operation" mit dem Ziel der Schwächung der ukrainischen Armee sei vorbei. Ab…
Russland: Ukrainische "Saboteure" auf russischem Boden… 21. Februar 2022 Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland spitzt sich weiter zu. Man habe fünf "Saboteure" aus der Ukraine auf russischem Boden getötet, teilte das russische Militär…
Krieg in der Ukraine geht in Tag 13 8. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die russische Invasion in der Ukraine geht in Tag 13. In der Nacht zum Dienstag ging der Beschuss mehrerer ukrainischer Großstädte weiter - darunter die Hauptstadt…
Mehr als 300.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland 3. April 2022 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Menschen aus der Ukraine, die seit der russischen Invasion nach Deutschland geflohen sind, ist über die Marke von 300.000 gestiegen. Insgesamt habe die…