DIHK erwartet “Rückwirkungen” durch russischen Swift-Ausschluss

(dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Peter Adrian, erwartet deutliche Konsequenzen für die deutsche aus dem Ausschluss einiger russischer aus dem Zahlungssystem Swift. “Das wird natürlich auch spürbare Rückwirkungen auf uns hier in haben”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).

Auch die Folgen für die Energieversorgung müsse man genau im Blick behalten. In allerdings werde die Sanktion eine “sehr starke und schnelle Wirkung” entfalten, wenn wie bisher geplant das russische Finanzsystem einschließlich der Notenbank isoliert werde, sagte der DIHK-Präsident.


Foto: Haus der Deutschen Wirtschaft, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DIHK erwartet “Rückwirkungen” durch russischen Swift-Ausschluss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×