Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Eine ukrainische Delegation ist zu Gesprächen mit Vertretern Russlands an der ukrainisch-weißrussischen Grenze eingetroffen. Bei den Verhandlungen fordere man einen “sofortigen Waffenstillstand”, teilte das ukrainische Präsidialamt am Montag mit.
Zudem sollten die russischen Truppen abziehen. Zuvor war von russischer Seite mitgeteilt worden, dass man bereit sei, so lange zu verhandeln, bis eine Einigung erzielt werde. Die meisten Experten halten schnelle Fortschritte in diesen Verhandlungen für unwahrscheinlich. Der russische Vormarsch ging unterdessen am Montag weiter.
Nach eigenen Angaben sollen russische Truppen die Kontrolle über das ukrainische Kernkraftwerk in Saporischschja im Süden der Ukraine übernommen haben – die ukrainische Seite dementiert dies.
Foto: Ukrainische Flagge, über dts Nachrichtenagentur
Kontakt:
Newsroom: | ![]() |
Pressekontakt: | Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH Mansfelder Straße 56 06108 Halle (Saale) Deutschland |
- Teilzeitquote in Deutschland so hoch wie noch nie - 5. Dezember 2023
- Umweltbundesamt skizziert Plan zur Lösung der Haushaltskrise - 5. Dezember 2023
- Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor - 5. Dezember 2023