Professionelle Reinigung sorgt für mehr Sauberkeit

Jeder, der bei sich zu Hause putzt, kennt die Ecken, die eine besonders gründliche Reinigung brauchen. Diese Ecken werden aber höchstens zweimal im Jahr wirklich gründlich sauber gemacht. Wer rückt schon jede Woche beispielsweise die Schränke von der Wand, um dahinter zu wischen? Diese macht sich kaum jemand, denn Putzen gehört neben Bügeln zu den Hausarbeiten, die die Deutschen nur sehr ungern erledigen. Reinigungsprofis sehen so etwas natürlich anders, denn Putzen ist ihr Job.

Sauber und einladend

Kein kann es sich leisten, einen unordentlichen oder noch schlimmer, einen nicht ganz sauberen Eindruck bei seinen Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Dies fängt schon am Empfangsbereich an, der stets sauber und damit auch einladend aussehen sollte. Die Fenster sollten streifenfrei geputzt und die Böden so gereinigt sein, dass sie wieder glänzen. Eine Staubschicht auf dem Empfangstresen kann hier schon geschäftsschädigend sein. Kunden, die eher penibel sind, achten darauf, ob eine Grundreinigung von Parkett und Teppichen stattgefunden hat und sehen an den Fingerabdrücken auf dem Glastisch, dass dort länger nicht gewischt wurde. Wer sein Unternehmen im besten Licht darstellen möchte, sollte immer eine Firma wie die zuverlässige Reinigungsfirma in Berlin beauftragen, die für Ordnung und Sauberkeit sorgt.

Wissen, wie es geht

Einer Hausfrau oder einem Hausmann ist bekannt, mit welchen Mitteln sie was putzen müssen. Der Markt an Putzmitteln ist aufgrund des übergroßen Angebots nicht gerade übersichtlich. Die Profis aber, die in öffentlichen Gebäuden, in Unternehmen, Arztpraxen oder Kitas sauber machen, haben ihre ganz speziellen Reinigungsmittel. Linoleum und Marmor in Potsdam brauchen ganz unterschiedliche Mittel, damit sie wieder ihren ursprünglichen Glanz bekommen. In Schulen und Kindergärten, vor allen aber in Arztpraxen ist eine besonders sorgfältige Reinigung mit Desinfektion zwingend erforderlich.

Was ist eine Unterhaltsreinigung?

Diese Form der Reinigung hat nichts mit zu tun, sondern sie wird in regelmäßigen Abständen immer wieder durchgeführt. Auf diese Weise bekommt ein Unternehmen nicht nur eine turnusmäßige Büroreinigung, die Profis in Sachen Reinigung sorgen zugleich dafür, dass durch die vieles länger hält. Das gilt beispielsweise für die sanitären Anlagen sowie für die Einrichtung der Büroküche. Ein Backofen oder eine Kaffeemaschine haben eine längere Lebensdauer, wenn sie regelmäßig gründlich gereinigt werden. Auf diese Weise kann ein Unternehmen viel Geld sparen.

Siehe auch:  Bundesnetzagentur sieht trotz voller Gasspeicher "Restrisiken"

Eine saubere Idee

Nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit, vor und nach einem Umzug für Sauberkeit zu sorgen. Ein professionelles Team kann hier helfen, etwa um die alte Wohnung sauber und ordentlich zu hinterlassen. Zu den Aufgaben des Reinigungsteams gehört hier das Wischen der Böden, das Abwaschen aller Türen wie das Putzen der Fenster. Nach dem Einzug in der neuen Wohnung wird dann alles gesäubert, damit sich diejenigen, die umgezogen sind, auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können.

Fazit

Für Unternehmen, die stets einen guten Eindruck hinterlassen wollen, ist ein Reinigungsunternehmen unverzichtbar, was in regelmäßigen Abständen für Sauberkeit sorgt. Natürlich gilt dies auch für das Arbeitsumfeld der Angestellten, denn keiner möchte in einem Büro arbeiten oder in einer Kantine essen, die nicht ganz so sauber sind. Vor allem an den sensiblen Bereichen, wie den sanitären Anlagen, den Betriebsküchen, den Kantinen und an den Aufenthaltsräumen für die Mitarbeiter lässt sich erkennen, wie ein Unternehmen über Sauberkeit und Ordnung denkt.

Bild: @ depositphotos.com / Cavan

Professionelle Reinigung sorgt für mehr Sauberkeit

Ulrike Dietz