NATO: Ukraine-Invasion verläuft hinter russischen Erwartungen

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Der russische Einmarsch in die Ukraine verläuft nach Ansicht der NATO nicht so, wie sich es das russische erhofft hatte. Das geht aus einer internen Lage-Analyse des Militärbündnisses hervor, über die das Portal “Business Insider” berichtet.

So heißt es, dass die russische Invasion offenbar insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Aber: Es wird erwartet, dass die Russen in den nächsten Tagen ihre Angriffe deutlich intensivieren werden. Aktuell sei die Hälfte der russischen Soldaten in der Region inzwischen in der Ukraine. Das macht je nach Schätzung der Gesamtzahl etwa 60.000 bis 70.000. In den nächsten ein bis zwei Tagen, so die Prognose, könnte trotz allen Widerstands die Kiew eingenommen werden.


Foto: Russische Militärfahrzeuge an der Grenze zur Krim, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NATO: Ukraine-Invasion verläuft hinter russischen Erwartungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×