Zweite Verhandlungsrunde zwischen Russland und Ukraine am Mittwoch

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Eine zweite Verhandlungsrunde zwischen Vertretern Russlands und der ist für Mittwoch geplant. Sie soll wieder in Weiß stattfinden, berichtet unter anderem die russische Nachrichtenagentur Tass.

Gleichzeitig wurden Verhandlungsdetails aus der ersten Gesprächsrunde bekannt: So soll Russland von der Ukraine gefordert haben, ein Referendum über eine mögliche NATO-Mitgliedschaft abzuhalten, sowie die sogenannten “Volksrepubliken” Donezk und Lugansk anzuerkennen und die Forderung nach Rückgabe der Krim fallen zu lassen. Die Ukraine forderte laut des Berichts einen Waffenstillstand und den Abzug der russischen Truppen. Am Montag hatten Vertreter Russlands und der Ukraine fünf Stunden lang verhandelt. Nach dem Gespräch hieß es von ukrainische Seite, die Verhandlungen seien gescheitert.


Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zweite Verhandlungsrunde zwischen Russland und Ukraine am Mittwoch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×