USA schließen wohl auch Luftraum für russische Airlines

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die USA werden wohl auch ihren Luftraum für russische Airlines schließen. Das berichtet das “Wall Street Journal” unter Berufung auf informierte Kreise.

Ein entsprechendes Verbot werde voraussichtlich in den nächsten 24 Stunden kommen. Betroffen sein werden dann wohl sowohl Flugzeuge, die sich in russischem Besitz befinden, als auch solche, die von russischen betrieben werden. Die EU und Großbritannien haben bereits ein entsprechendes Flugverbot erlassen, hat sich mit Verboten für westliche Airlines revanchiert. Unterdessen wurde vom US-Flugzeugbauer Boeing bekannt, dass er sein Geschäft in Russland einstellt, und auch Ersatzteile und technischen Support für russische Airlines zurückhält.


Foto: Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

USA schließen wohl auch Luftraum für russische Airlines

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×