Biden verkündet Flugverbot für russische Airlines

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die USA schließen ihren Luftraum für russische Airlines. Das sagte US-Präsident Joe Biden am Dienstag (Ortszeit) in seiner Rede zur Lage der Nation.

“Wenn Diktatoren keinen Preis für ihre Aggression bezahlen, richten sie noch mehr Schäden an”, sagte Biden. Das sei eine Lehre der Geschichte. Putin sei dank der umfangreichen Sanktionen vieler Länder der Welt nun isoliert. Gleichwohl würden US-Truppen nicht in den in der eingreifen.

Lediglich wenn einen NATO-Partner angreife, werde “jedes Inch” verteidigt, so der US-Präsident. Der Russland-Ukraine-Konflikt nahm nur einen relativ kleinen Teil zu Beginn seiner Rede ein. Biden sprach anschließend über vermeintliche wirtschaftliche Erfolge, das Schaffen von Arbeitsplätzen und Infrastrukturprojekte im Inland.


Foto: Joe Biden am 01.03.2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Biden verkündet Flugverbot für russische Airlines

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×