FDP weist Forderungen nach Lockerung der Schuldenbremse zurück

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die FDP hat Forderungen aus den Reihen der Ampel-Koalition zurückgewiesen, angesichts der geplanten höheren die Schuldenbremse zu lockern. “Das für die Bundeswehr darf kein Anlass sein, an der Schuldenbremse zu rütteln”, sagte FDP-Fraktionschef Christian Dürr dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagsausgaben).

Die geplanten 100 Milliarden seien zwingend notwendig, nachdem die Bundeswehr sechzehn Jahre lang vernachlässigt worden sei, so der FDP-Politiker. Ab 2023 müsse die Schuldenbremse aber wieder eingehalten werden. “Denn neben der militärischen Schlagkraft braucht Deutschland auch wirtschaftliche Schlagkraft”, sagte Dürr. “Wer die Schuldenbremse schwächt, der wird auch langfristig unsere Wirtschaft schwächen, die sich noch immer von der Pandemie erholt. Solide Finanzen sind für Wachstum unerlässlich”, so der Fraktionschef.

Zuvor hatten mehrere Politiker von und der SPD die Schuldenbremse infrage gestellt.


Foto: Finanzministerium, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP weist Forderungen nach Lockerung der Schuldenbremse zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×