Bericht: Yacht von russischem Milliardär in Hamburg beschlagnahmt

(dts Nachrichtenagentur) – In Hamburg soll die Yacht des russischen Milliardärs Alischer Usmanow beschlagnahmt worden sein. Das schreibt das Wirtschaftsmagazin Forbes.

Die Europäische hatte Usmanow am Montag auf die Sanktionsliste gesetzt. Die Yacht mit dem Namen Dilbar soll einen Wert von etwa einer halben Milliarde Euro haben. Sie wurde 2015 bis 2016 auf der Fr. Lürssen Werft in gebaut und ist eine der größten Megayachten der Welt.

Zur Ausstattung der Yacht gehören zwei Hubschrauberlandeplätze, eine Airbus H175 und ein 25 Meter langer Swimmingpool an Deck. Außerdem soll es 20 Kabinen für bis zu 36 Gäste geben. Usmanow ist von USM, einer großen privaten russischen Holdinggesellschaft, die eine Reihe von erfolgreichen Unternehmen aus den Bereichen Bergbau, Metallindustrie, IT und bündelt. Er hat auch am Tegernsee einen Wohnsitz.


Foto: Hamburger Wasserschutzpolizei, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Yacht von russischem Milliardär in Hamburg beschlagnahmt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×