Macron telefoniert erneut mit Putin

Paris/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält die Gesprächskanäle mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin trotz des Krieges in der offen. Er habe am Donnerstag erneut mit Putin telefoniert, teilte der Élysée-Palast mit.

Das Gespräch habe 90 Minuten gedauert. Details wurden zunächst nicht veröffentlicht. Im Anschluss soll Macron mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert haben. Macron hatte zuvor bereits in einer Fernsehansprache gesagt, mit Putin im Gespräch bleiben zu wollen.

Ziel sei es, eine weitere Ausweitung des Konfliktes zu verhindern. Schon vor der russischen Invasion in der Ukraine war der französische Präsident als Vermittler aufgetreten.


Foto: Emmanuel Macron, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Macron telefoniert erneut mit Putin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×