DAX baut Verluste kräftig aus – RWE hinten

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.698,40 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,16 im Vergleich zum Vortagesschluss.

Die von RWE befanden sich mit einem Minus von rund acht Prozent im Minus am Ende der Kursliste, direkt hinter denen von Delivery Hero und Mercedes Benz. Gegen den Trend profitieren konnten entgegen dem Trend die Werte von Merck mit über einem Prozent im Plus, auch die von Linde verzeichneten leichte Kursgewinne. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1052 US-Dollar (-0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9048 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.927 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 56,06 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 112,90 US-Dollar, das waren 6 Cent oder 0,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX baut Verluste kräftig aus – RWE hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×