Generalinspekteur: Flüchtlingskapazitäten der Bundeswehr begrenzt

(dts Nachrichtenagentur) – Generalinspekteur Eberhard Zorn sieht begrenzte Möglichkeiten der zur Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen in Kasernen oder auf Übungsplätzen. “Wir werden so gut unterstützen, wie es geht”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

“Wir werden aber auch freie Kapazitäten für US-Streitkräfte vorhalten müssen, wenn sie über den Atlantik kommen, um von aus an die Ostflanke der zu ziehen”, gab der Generalinspekteur zu bedenken.


Foto: Bundeswehr-Kaserne, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Generalinspekteur: Flüchtlingskapazitäten der Bundeswehr begrenzt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×