Russland warnt Westen: Flughäfen nicht zur Verfügung stellen

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Das russische Verteidigungsministerium warnt den Westen davor, ukrainische bei sich starten und landen zu lassen. Man wisse darüber Bescheid, dass ukrainische Maschinen nach Rumänien und in andere Nachbarländer geflogen seien, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Sonntag.

“Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung von Flugplätzen für die Stationierung ukrainischer Kampfflugzeuge für den weiteren Einsatz gegen die russischen Streitkräfte als Beteiligung dieser an dem bewaffneten Konflikt angesehen werden kann”, sagte er. Rumänien ist seit 2004 -Mitglied. Die NATO hatte bislang immer betont, nicht in den in der eingreifen zu wollen. Sollte allerdings ein NATO-Land angegriffen werden, werde man dieses mit allen Mitteln verteidigen.


Foto: Start- und Landebahn an einem Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland warnt Westen: Flughäfen nicht zur Verfügung stellen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×