Linke verlangt nationalen Flüchtlingsplan

(dts Nachrichtenagentur) – Die Linkspartei hat die -Koalition aufgefordert, einen nationalen Flüchtlingsplan vorzulegen. “Es geht um eine historische Herausforderung Deutschlands”, sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Montagsausgaben).

“Wir brauchen einen nationalen Plan zur Aufnahme, Verteilung und Unterbringung der aus der in ganz Deutschland”, mahnte er. Es könne nicht sein, dass Länder wie Berlin erst um Hilfe und Koordination betteln müssten. “In Windeseile kündigte die einen gigantischen Aufrüstungsplan an, aber noch immer gibt es keinen bundesweiten Flüchtlingsplan”, so Bartsch. Wenn Kanzler Olaf Scholz (SPD) wisse, dass er 100 Milliarden Euro für die Truppe benötige und diese finanzierbar seien, dann sollte er auch in der Lage sein, die Kosten der Länder und Kommunen für die Flüchtlingsaufnahme zu übernehmen, fügte der Linksfraktionschef hinzu.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linke verlangt nationalen Flüchtlingsplan

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×