Union sichert Bundesregierung Unterstützung in Ukraine-Krise zu

(dts Nachrichtenagentur) – CDU-Generalsekretär Mario Czaja sichert der Bundesregierung unter Vorbehalt die weitere Unterstützung in der Ukraine-Krise zu. Czaja sagte der “Rheinischen Post” (Dienstag): “Solange eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gewährleistet ist und die Bundesregierung keine maßgeblichen Fehler macht, stehen wir in der Frage, wie man Putins stoppen kann, an ihrer Seite.”

Czaja sagte, Olaf Scholz (SPD) und CDU-Chef Friedrich Merz stünden weiter in einem engen Austausch über die Lage. Zugleich forderte er die Bundesregierung auf, hinsichtlich des Sondervermögens von 100 Milliarden für die für Klarheit zu sorgen. “Die Bundesregierung muss uns jetzt zügig einen Vorschlag unterbreiten, wie sie das Vorhaben umsetzen will. Mindestens Eckpunkte muss sie vorlegen.”

Noch liege nichts auf dem Tisch, so Czaja.


Foto: CDU-Flaggen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union sichert Bundesregierung Unterstützung in Ukraine-Krise zu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×